Video-Interviews mit Markus Kobelt von Lubera

Video-Interviews mit Markus Kobelt von Lubera

Letzte Woche trafen sich die Gatenbloggerin Barbara Ehlert, der Gärtner und Züchter Markus Kobelt und ich in Kempten im Allgäu zum Gedankenaustausch. Wir hatten einige Ideen diskutiert, wie man die Themen Garten, Pflanzen und Internet auf eine schöne Weise verbinden könnte.

Markus Kobelt ist ein begeisteter Züchter und Gärtner aus der Schweiz (Lubera AG). Viele kennen ihn vermutlich von seinen Gartenvideos, die er auf Gartenvideo.com und auf Youtube veröffentlicht. Zu diesem Treffen hatte er natürlich seine Kamera mitgebracht und so wurden Barbara Ehlert und ich von ihm gleich zu einem Interview verpflichtet.

Als erstes das Video-Interview mit Barbara Ehlert. Sie betreibt zwei Blogs: Bara’s Blog und Gartenkunst oder der Weg nach Eden.

Und als zweites das Interview, das Markus Kobelt mit mir führte:

Als Schmankerl hatte Markus Kobelt noch eine Frucht mitgebracht, die Barbara und ich gleich an Ort und Stelle verkostet haben, eine Pawpaw-Frucht (Asimina triloba) aus Nordamerika. Ausgesprochen wird der Name Pau-pau, weitere Namen sind Indianer-Banane oder auf englisch Poor Mens Banana. Der Geschmack ist sehr süß, die Konsistenz recht cremig, aber angenehm. Aber schaut doch selbst:

Das Tolle an der unbekannten Frucht ist, dass sie absolut winterhart ist und auch bei uns im Garten wachsen kann.